Category Archives: Behandlungen

Muskelrelaxans: Das Geheimnis ewiger Jugend

Nicht nur in der Schweiz wird das Wundermittel gegen Falten immer beliebter. Extrem glatte und straffe „Frozen Faces“ sind jedoch schon lange nicht mehr im Trend. Im Trend ist ein natürlicher Look mit ebenmässiger und glatter Haut. Um die natürlichen Gesichtszüge durch eine Behandlung mit Muskelrelaxans nicht zu verlieren, ist es äusserst wichtig, einen spezialisierten […]

Rauchen vor und nach der OP – Ist das gefährlich?!

Wohl jedem sind mittlerweile die zahlreichen Nebenwirkungen vom Rauchen bekannt. Zudem kann der Tabakkonsum auch das postoperative Ergebnis negativ beeinflussen. Schliesslich ist die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten von Komplikationen, Infektionen oder Wundheilungsstörungen nach der Schönheits-OP bei Rauchern deutlich höher als bei Nichtrauchern.

Wunderwaffe Wangenaufbau – Vorteile auf einen Blick

Ein Zeichen von Schönheit und Jugendlichkeit: markante Wangenknochen. Betrachtet man die Ergebnisse von Studien rund um das Thema Schönheit, so lässt sich feststellen, dass in der heutigen Zeit ein schönes Gesicht zu 70 % abhängig von der Form der Wangenknochen und der Symmetrie des Gesichtes ist.

BABE ALERT: Das sind die Lieblingsbehandlungen der Insta-Beauties

Instagram – Auf keiner Plattform sonst begegnet uns wohl makellose Schönheit in solch einer Fülle. Unsere berühmten Insta-Schönheiten wissen mit vielen Vorzügen zu glänzen, denn von ebenmässiger Haut über rosige Lippen bis zu beneidenswerten Wangenknochen ist wirklich alles dabei.

Mythen Lippenunterspritzung – Dass sollten Sie wirklich über die Behandlung wissen!

Wer gerät bei sinnlichen Lippen, die zum Küssen einladen, nicht ins Schwärmen? Der Traum von schönen Lippen wurde schliesslich nicht erst seit dem Medien-Aufstieg der Kardashians bekannt. Bereits in den 60er-Jahren fanden offizielle Lippenvergrösserungen statt. Damals wurde noch flüssiges Silikon verwendet, welches die unangenehme Eigenschaft hatte zu „wandern“ und sich somit manchmal über die Mundwinkel […]

Überraschungseffekt garantiert – Diese drei Gewohnheiten erzeugen Falten

Schlimmer als jede Horrorstory: kleine Falten, die scheinbar über die Nacht kommen, um dann nie wieder zu gehen. Auch wenn wir es gerne so wahrnehmen, dass Falten „über Nacht entstehen“, ist dies natürlich nicht der Fall. Die Faltenbildung ist ein langer Prozess, der Jahre andauern kann.

Ästhetische Behandlungen während der Schwangerschaft? Achtung vor diesen Eingriffen

Um das ungeborene Baby bestmöglich zu schützen, müssen Mütter während der Schwangerschaft mit besonderer Vorsicht vorgehen. Um das Ungeborene keinem Risiko auszusetzen, fallen vor allem im Bereich der Schönheit für viele Schwangere Frauen Abstriche an. Daher klären wir Sie heute auf, auf welche ästhetische Behandlungen Sie während einer Schwangerschaft besser verzichten sollten.

Oberlidstraffung: Wenn Schlupflider zu einem Problem werden

Nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern ist die Oberlidstraffung ein äusserst beliebter Eingriff, um die Augenpartie von hängenden Lidern zu befreien. Die Beweggründe, einen solchen Eingriff vorzunehmen, können ästhetischer oder medizinischer Natur entspringen. Wir klären auf, welche Vorteile eine Oberlidstraffung mit sich bringt.