Im Interview – M1 Arzt Fabian Ahrens

M1 Arzt Fabian Ahrens über die Jawline Behandlung

In diesem Blogbeitrag klärt unser spezialisierter M1 Arzt Fabian Ahrens über die Jawline Behandlung auf:

Wer ist für die Behandlung der Jawline geeignet?

Grundsätzlich ist die Unterspritzung der Kinn-Kiefer-Linie für jeden geeignet, der sich eine markante Jawline wünscht. Wenn der Kunde/die Kundin ein rundes Gesicht hat, rate ich von der Behandlung der hinteren Kinnlinie ab und fokussiere mich auf den vorderen Bereich der Jawline.  So wirkt das Gesicht nicht breiter, sondern konturierter.
Wenn das Ziel der Behandlung ein schmales, konturiertes Gesicht ist, dann schlage ich oftmals eine Facial-Slimming Behandlung vor, bevor die Jawline unterspritzt, wird. So wird das Gesicht erst optisch verschmälert, um ihm dann die gewünschte Kontur zu verleihen.
Welche Vorgehensweise für Ihr Gesicht am geeignetsten ist, bespreche ich zusammen mit dem Kunden/der Kundin im Beratungsgespräch.

Für welche Altersgruppe ist die Jawline Behandlung geeignet?

Die Behandlung ist für Jung und Alt. Das Behandlungsziel unterscheidet sich jedoch häufig:
Bei jungen Kund*innen ist das Ziel, dem Gesicht mehr Definition und Kontur zu verleihen. Bei älteren Kund*innen wird der Jawline zusätzliches Volumen verliehen, um die Form von früher wieder herzustellen. Kombiniert man die Behandlung mit der Anhebung des Mittelgesichtes (Wangenaufbau), so können sogar durch den Alterungsprozess entstandene Hängebäckchen minimiert werden.

Unterscheidet sich die Behandlung einer Männer- und Frauen Jawline?

Ja. Die angestrebte Gesichtsform durch die Behandlung der Jawline unterscheidet sich.
Männer wollen durch diese Behandlung ein maskulines Gesicht mit markanten Wangenknochen erreichen. Daher wird bei Männern das meiste Volumen in die hintere Jawline (den Kieferwinkel) gegeben. Ziel ist es, einen Winkel zwischen 90 und 100 Grad zu erreichen.
Bei Frauen wird Winkel von 120 Grad angestrebt. So stelle ich sicher, dass das Gesicht nicht breit und maskulin wirkt, sondern konturiert und schmal.

Wie viel Hyaluronsäure wird für ein sichtbares Ergebnis benötigt und wie lange hält es?

Bei Frauen werden, je nach Ausgangslage, 3 bis 4 ml benötigt. Bei Männern muss für eine markante Jawline mit 8-10 ml gerechnet werden.
Die Haltbarkeit beträgt bis zu sechs Monaten – diese kann je nach Stoffwechsel variieren.

Du willst deinem Gesicht mehr Kontur verleihen? Dann vereinbare jetzt dein persönliches Beratungsgespräch bei unseren spezialisierten M1 Ärzten. Wir freuen uns auf Sie!