Wunderwaffe Wangenaufbau – Vorteile auf einen Blick

Ein Zeichen von Schönheit und Jugendlichkeit: markante Wangenknochen. Betrachtet man die Ergebnisse von Studien rund um das Thema Schönheit, so lässt sich feststellen, dass in der heutigen Zeit ein schönes Gesicht zu 70 % abhängig von der Form der Wangenknochen und der Symmetrie des Gesichtes ist.

Vielleicht ist das der Grund dafür, dass immer mehr den Wunsch nach Wangen á la Bella Hadid haben. Die Frage, die sich hier stellt, ist, wie man derartig markante und definierte Wangen bekommt. Die Antwort ist: durch einen Wangenaufbau mit Hyaluronsäure! Neben der Definition der Gesichtszüge und dem Volumenaufbau in den Wangen bringt ein Wangenaufbau noch andere Vorteile mit sich. Welche das sind, verraten wir im Folgenden!

3 in 1: Unterspritzung der Wangen

Der Hauptgrund, warum sich viele für einen Wangenaufbau mit Hyaluron entscheiden, sind abgesunkene Wangen oder Asymmetrien im Gesicht. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass eine derartige Behandlung noch viele weitere positive Auswirkungen auf das Gesicht hat. So können zum Beispiel die Nasolabialfalten sowie die Augenringe und –fältchen reduziert werden.

#1 Wangenaufbau für definierte Gesichtszüge

Mehr Volumen und markante Gesichtszüge: der Hauptgrund für einen Wangenaufbau mit Hyaluron. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, wird Hyaluronsäure mit einer starken Hebekapazität in die Wangen injiziert. Es entsteht hierdurch ein Lifting-Effekt, wodurch die Wangen markanter wirken. Es kann ausserdem eine Modellierung der Wangen in die gewünschte Form vorgenommen werden. Der Vorteil dieser Behandlung ist, dass auch bereits hängende Wangen wieder angehoben und je nach Wunsch geformt werden können. Eine Unterspritzung der Wangen hat zudem einen Einfluss auf die gesamte Gesichtsform. Während die Gesichtsform bei abgesunkenen Wangen als quadratisch beschrieben werden kann, so ist sie nach der Behandlung als herzförmig zu charakterisieren. Somit können auch Asymmetrien, die in der Gesichtsform zu erkennen sind, ausgeglichen werden.

#2 Wangenaufbau gegen hängende Haut unter dem Auge

Aufgrund der dünnen Beschaffenheit der Haut unter dem Auge sackt diese im Alter früher ab, als die Haut in anderen Partien des Gesichtes. Dies hat unschöne Tränenrinnen unter den Augen zur Folge, welche uns und nicht nur müde, sondern auch alt aussehen lassen. Der Grund für die Entstehung der Tränenrinnen ist der Verlust von Kollagen am unteren Augenknochen.

Wird hier ein Wangenaufbau vorgenommen, so wird die Haut unter den Augen gestrafft und die Tränenrinnen somit vermindert. Eine Behandlung der Wangen mit Hyaluron hat auch auf die kleinen Augenfältchen einen positiven Einfluss, die im Laufe der Zeit entstehen. Der Effekt ist mit dem der Tränenrinne zu vergleichen.

#3 Wangenaufbau gegen störende Nasolabialfalten

Die senkrecht neben dem Mund verlaufenden Falten werden auch als Nasolabialfalten bezeichnet. Durch das Absinken des Wangenvolumens im Alter prägen sich diese immer stärker aus. Da die Haut entlang der Nasolabialfalte linear mit dem Untergrund verwachsen ist, wölben sich die Wangen mit zunehmendem Alter immer weiter genau über diese Linie. Die Falte erscheint somit tiefer und bei schräg einfallendem Licht kommt sie sogar deutlicher zum Vorschein. Mithilfe eines Wangenaufbaus mit Hyaluronsäure kann die Faltentiefe minimiert werden. Die abgesunkenen Wangen, welche den primären Grund für die Entstehung der Nasolabialfalten darstellen, durch den Lifting Effekt des Hyalurons wieder angehoben und gestrafft. Jedoch gibt es keine Garantie dafür, dass die Nasolabialfalten durch einen Wangenaufbau komplett verschwinden. Daher wird meist die Unterspritzung der Nasolabialfalten mit dem Volumenaufbau in den Wangen kombiniert, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass ein Volumenaufbau in den Wangen auf das ganze Gesicht einen positiven Effekt hat. Das Gesicht scheint nach der Behandlung erfrischt und verjüngt. Die natürlichen Gesichtszüge sowie die Beschaffenheit des Gesichtes bleiben jedoch bestehen. Bei Interesse an einem Volumenaufbau in den Wangen sollte jedoch zuerst ein Beratungstermin wahrgenommen werden, um die individuellen Wünsche und deren Umsetzbarkeit zu klären.