Es klingt nach dem persönlichen Wunschdenken – ist es aber nicht! Denn mithilfe von minimal-invasiven Behandlungen mit Hyaluronsäure und Muskelrelaxans kann eine Verschmälerung des Gesichtes ermöglicht werden.
Unterspritzungen helfen zwar nicht beim Abnehmen, doch durch die Behandlung mit Hyaluronsäure kann das Gesicht so geformt werden, dass es optisch schmaler wirkt. Bei einer Unterspritzung mit Muskelrelaxans wird der Muskel entspannt und somit kleiner. Mithilfe dieser beiden Substanzen kann somit ein Diät-Effekt für das Gesicht erzielt werden. Wie genau die genannten Mittel dafür eingesetzt werden müssen, verraten wir Ihnen im Folgenden.
1. Definierte und pralle Wangen
Egal ob bei Frauen oder Männern: Hohe Wangenknochen werden mit Schönheit und Jugendlichkeit verbunden. Heutzutage gibt es kaum mehr Stars in Hollywood, die dieses Schönheitsmerkmal nicht aufweisen. Jedoch ist das nicht der einzige Vorteil, der ein Wangenaufbau mit sich bringt. Wer sein Gesicht zu dick findet und auch durch eine gesunde Ernährung oder Sport keinen sichtbaren Effekt erzielt, sollte über eine Unterspritzung der Wangen mit Hyaluron nachdenken. Durch das vergrösserte Volumen im Wangenbereich wirkt das untere Gesichtsdrittel nämlich automatisch schmäler.
2. Verschmälerung des Kiefers
Ist ein Kaumuskel stark ausgeprägt, so erzeugt er ein eckiges und somit breit wirkendes Gesicht. Wer unter solch einem Phänomen leidet und sich ein schmaleres Gesicht wünscht, muss zu anderen Mitteln als einer gewöhnlichen Gewichtsabnahme greifen. Eine Methode, durch die eine Verschmälerung des Gesichtes erreicht werden kann, ist die Injektion von Muskelrelaxans in den Kaumuskel. Dieser wird dadurch entspannt und bildet sich zurück, was zu einem Volumenverlust im unteren Kieferbereich führt. Diese Prozedur wird als Facial Slimming bezeichnet. Menschen, die einen stark ausgeprägten Kaumuskel haben, leiden oftmals unter nächtlichem Zähneknirschen, was für die Zahngesundheit eine negative Auswirkung hat. Durch die Injektion von Muskelrelaxans in den Kaumuskel wird diese unterbewusste Angewohnheit gemindert, was einen weiteren Vorteil des Facial Slimming darstellt.
3. Ein spitzes Kinn
Ein fliehendes oder optisch zu kleines Kinn ist ein Merkmal, an dem viele Menschen leiden. Besonders im Seitenprofil kann dies als störend empfunden werden. Da die Form des Kinns zur allgemeinen Gesichtsform beiträgt, kann derjenige, der sein Kinn als zu klein oder seine Gesichtsform als zu gross empfindet, eine Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure in Betracht ziehen, um die Gesichtsproportionen wieder harmonisch zu gestalten. Nach der Behandlung des Kinns mit Hyaluron wird das Gesicht optisch gestreckt und erschein definierter und schmaler.
Wenn ein schmales Gesicht ohne Diät auch bei Ihnen Interesse geweckt hat, dann lassen Sie sich gerne von unseren erfahrenen M1 Ärzten beraten.