Kinnaufbau mit Hyaluron – Das können Sie gegen ein fliehendes Kinn tun kannst

Markante Gesichtszüge sind bekannterweise ein Zeichen für Attraktivität. Dies bezieht sich jedoch nicht nur auf eine ausgeprägte Wangenpartie oder Jawline, sondern auch auf das Kinn.

Form und Länge des Kinns haben einen meist unterschätzten Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild des Gesichtes. Leidet man unter einem fliehenden, breiten oder spitzen Kinn, so scheinen die Gesichtsproportionen oft unstimmig. Was hier hilft? Ein Kinnaufbau mit Hyaluron!

Umformung des Kinns

Immer mehr Menschen leiden unter einem fliehenden oder asymmetrischen Kinn. Unter einem fliehenden Kinn versteht man ein schwach ausgebildetes Kinn, das den Übergang zwischen Hals und Gesicht unklar bzw. schwammig wirken lässt. Dieses Phänomen führt dazu, dass Mund und Nase weit vorgeschoben und grösser wirken. Ausserdem kann es ein Doppelkinn begünstigen, vor allem dann, wenn ohnehin ein Hautüberschuss an der Halspartie vorhanden ist. Eine Unterspritzung des Kinns mit Hyaluron kann hier Abhilfe. Durch die Injektion von Hyaluronsäure wird das Volumen im Kinn vergrössert und kann nach der Unterspritzung je nach Belieben modelliert werden. Auch bei einem breiten oder spitzen Kinn kann eine Unterspritzung Wunder wirken. Die Ausgangssituation ist entscheidend, um zu bestimmen, wie viele Sitzungen nötig sind, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Neudefinierung des Gesichtes

Neben der Umformung des Kinns beeinflusst ein Kinnaufbau auch die Gesichtskonturen. Durch die zentrale Lage des Kinns im Gesicht hat es eine starke Auswirkung auf die Gesichtsform selbst. Vor allem bei einer Ansicht aus dem Seitenprofil liegt das hauptsächliche Augenmerk auf dem Kinn. Wer seinem Gesicht noch mehr Kontur verleihen will, kann zusätzlich über eine Unterspritzung der Jawline nachdenken, um ein noch sichtbareres Ergebnis zu erhalten.

Kinnaufbau – Schönheitsideale für Männer und Frauen

Während Frauen an sich selbst ein spitzes Kinn als unattraktiv empfinden, ist bei Männern genau das Gegenteil der Fall: Eine markante Wangenpartie und spitzes Kinn sind ein Zeichen von Männlichkeit und wirken besonders anziehend auf ihre Mitmenschen. Auch eine markante Jawline und Wangenknochen bestärken die männliche Attraktivität. Ein Kinnaufbau mit Hyaluron hilft dabei, eine Gesichtsform mit harmonischen Proportionen zu erhalten. Als Faustregel gilt hier: Kinn und Stirn müssen sich aus dem Seitenprofil auf einer Ebene befinden.

Sie ziehen einen Kinnaufbau mit Hyaluron in Betracht? Dann vereinbaren Sie gern einen Termin und lassen Sie sich von unseren spezialisierten M1 Ärzten beraten.