Wangen wie gemeisselt – So wird der Traum von schönen Wangen wahr

Ob Bella Hadid, Kendall Jenner oder Taylor Hill – Für viele Frauen gelten die Schönsten der Schönen als Inspirationsquelle für ein attraktives Auftreten. Mit ihren vermeintlich makellosen Gesichtszügen ziehen sie uns täglich in den Bann. Neben einer glatten Haut, ausdrucksstarken Augen und voluminösen Lippen überzeugen uns die Supermodels dabei vor allem mit einer prägnanten und vollen Wangenpartie – zum Unmut vieler ihrer Anhänger. Denn mit hohen und ausgeprägten Wangen sind schliesslich nur die wenigsten von Natur aus gesegnet. Doch wer hätte das gedacht: Die Laufsteg-Schönheiten sind es oftmals auch nicht! Wie sie dennoch zu ihren unverkennbaren Wangen gelangen? Wir lüften ihr Geheimnis.

Eine definierte Wangenpartie dank Hyaluron

Mittlerweile gehört ein Wangenaufbau mit Hyaluron zum Standardangebot vieler Schönheitskliniken und läuft in der Regel sehr standardisiert ab. Bei richtiger Behandlungsmethode kann ein Wangenaufbau mit Hyaluronsäure tolle Ergebnisse erzielen und den Traum vieler Frauen als auch Männer nach einer definierten Wangenpartie wahr werden lassen.

Grundsätzlich wird bei dieser Form der Behandlung qualitativ hochwertige Hyaluronsäure in den Wangenbereich injiziert und die Wange den Wünschen der/s Patienten/in entsprechend modelliert. Wichtig hierbei ist, dass eine Hyaluronsäure mit einer starken Hebekapazität genutzt wird, um die Wangenpartie zu „liften“ und den Wangenbereich entsprechend formen zu können. So können auch ältere Patientinnen und Patienten dank der gewissen Hebekapazität von dem Wangenaufbau profitieren und bspw. der Entstehung von Hängebäckchen vorbeugen oder bereist hängende Wangen wieder in Form bringen.

Step by step: So gelingt der Weg zu perfekten Wangen 

Ein ausführliches Beratungsgespräch, im Rahmen dessen die Wünsche und Ziele gemeinsam zwischen Arzt und Patient/in besprochen und geklärt werden sollte, bevor ein Wangenaufbau mit Hyaluronsäure durchgeführt werden kann, erfolgen. Die Behandlung an sich erfolgt relativ schmerzarm und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Allerdings können, abhängig vom Ausgangszustand und der Zielvorstellung, mehrere Sitzungen bis zum finalen Ergebnis anfallen. Wichtig ist nach der Unterspritzung, dass die injizierten Stellen gekühlt werden, um das Ausmass von Schwellungen und Rötungen auf ein Minimum zu reduzieren. Zudem sollte auf Gesichtsbehandlungen innerhalb der nächsten Tage verzichtet werden, um das Endergebnis nachträglich nicht negativ zu beeinflussen.

Sie träumen schon lange von einem Wangenaufbau mit Hyaluronsäure? Wir beraten Sie gern.