Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Unterspritzung?

der beste Zeitpunkt für eine Unterspritzung

Yes, I do! Der Weg zum Beauty-Doc sollte immer ein bewusster sein. Denn auch in puncto Beauty-Eingriffe gibt es bereits vor ab einiges zu beachten. Oder würde sich jemand direkt vor der eigenen Hochzeit noch die Lippen unterspritzen lassen?! Wir verraten, wann der beste Zeitpunkt für eine Behandlung ist! 

Keep Calm! Wartezeit nach einer Behandlung mit Hyaluron

Hyaluronsäure ist schon klasse! Man injiziert es und zack – ist der Effekt sichtbar! Doch Achtung: Auch, wenn bereits kurz nach der Hyaluron-Behandlung das Ergebnis zu sehen ist, so können einige Stunden nach der Unterspritzung kleinere Nebenwirkungen, wie z. B. Hämatome, blaue Flecken oder Schwellungen auftreten. Deshalb empfehlen unsere M1 Ärzte, einen Abstand von mindestens 14 Tagen zwischen der Behandlung mit Hyaluronsäure und dem geplanten Event einzuhalten. Gut zu wissen: Eine Woche nach der Unterspritzung muss mindestens lang intensive Sonne vermieden werden! Demnach ist kurz vor dem Urlaub noch zur Behandlung zu erscheinen keine gute Idee!

Don’t stress! Wartezeit nach einer Behandlungen mit Muskelrelaxans

Deine Falten sind trotz Muskelrelaxans-Behandlung immer noch sichtbar? Ein eindeutiger Fall von Ärztepfusch – oder nicht? In der Regel braucht es mindestens zwei Wochen, damit das injizierte Muskelrelaxans seine vollständige Wirkung entfalten kann. Dies gilt übrigens nicht nur für Stirnfalten-Behandlungen, sondern auch für alle Areale, die mit Muskelrelaxans behandelt werden. Sollte die Haut nach der Behandlung nicht gleich faltenfrei sein, dann ist dies ganz normal. Unser Fazit: Wer auf einem geplanten Event den perfekten Auftritt hinlegen möchte, der sollte sich mindestens zwei Wochen vor dem grossen Ereignis behandeln lassen.

Gute Planung ist die halbe Miete

Auch, wenn es sich bei Behandlungen mit Muskelrelaxans oder Hyaluronsäure lediglich um minimal-invasive Eingriffe handelt, darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass es sich hierbei dennoch um Eingriffe in den eigenen Körper handelt. Demnach sollte eine ästhetische Behandlung immer mit Bedacht und niemals überstürzt erfolgen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch klären euch unsere spezialisierten M1 Ärzte ausführlich über die gewünschte Behandlung auf und ermitteln gemeinsam mit euch, wann diese im Idealfall stattfinden sollte.