Wer kennt sie nicht, die hartnäckigen Fettpölsterchen an Bauch, Beinen und Po, die einfach nicht verschwinden wollen?! Den Wunsch nach einem schlanken und ranken Körper verspürt bestimmt der ein oder andere! Doch seien wir mal ehrlich: Wer macht schon regelmässig Sport und verzichtet obendrein auch noch auf all die leckeren Dickmacher? Und selbst wenn – können sich unliebsame Fettdepots bilden und nicht abgebaut werden.
Was also tun, um das lästige Fett endlich loszuwerden? Die Antwort lautet: Es absaugen!
Ade Fettpölsterchen!
Haben es sich die unschönen Fettpölsterchen am Körper erst mal richtig gemütlich gemacht, wollen sie nur ungern wieder verschwinden. Hinzu kommt, dass auch regelmässiges Sporttreiben oder eine Ernährungsumstellung oftmals nur geringe bis gar keine Erfolge bringt. Mithilfe einer Fettabsaugung (Liposuktion) können die Fettdepots, die auch bei Sport und der richtigen Ernährung nicht schmelzen, entfernt werden. Zudem kann durch die Absaugung der Fettzellen eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes und der Körperproportionen erzielt werden.
Mit der richtigen Behandlungsmethode zur Traumfigur
Die Fettabsaugung gilt als eine der am häufigsten durchgeführten Schönheits-OPs weltweit. Bei M1 Med Beauty bieten wir eine standardisierte Methoden an. Zur Fettabsaugung verwenden unsere Ärzte die sanfte Vibrationsabsaugung, bei der Saugkanülen die Fettzellen mit sehr feinen Vibrationsbewegungen aus ihrem Zellverband herauslockern.
Typische Behandlungsareale sind: die äußeren Oberschenkel („Reithosen“), am Bauch, am Rücken und an der Taille („Rettungsringe“). Darüber hinaus können auch die Oberarme, Knie, Fesseln und Waden sowie die männliche Brust schonend modelliert werden.
Das Fett muss weg!
Sie haben sich schon immer mal gefragt, was denn eigentlich mit dem abgesaugten Fett passiert?! Hier die Antwort: Es wird schlicht und einfach entsorgt. Jedoch gibt es auch einige Ausnahmen: Man kann körpereigenes Fettgewebe z. B. für eine sanfte bis moderate Brustvergrösserung nutzen. Zudem können angeborene oder erworbene Konturunebenheiten (z.B. Dellen) oder auch Narben gut mit Eigenfett gefüllt und behandelt werden. Inwieweit eine Eigenfettbehandlung sinnvoll und zielführend eingesetzt werden kann, sollte am besten in einem persönlichen Beratungsgespräch besprochen werden.
Verabschieden Sie sich von Ihren unliebsamen Fettpölsterchen und lassen Sie sich von unseren erfahrenen Fachärzten in unserem M1 Fachzentrum Zürich beraten!
Nicht an einer Fettabsaugung interessiert? Erfahren Sie mehr über unser gesamtes Behandlungsangebot.